Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
20.Mai 2012, 10:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Benzin und gefrorenes Orangensaftkonzentrat...  (Gelesen 6509 mal)
burn
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« am: 24.Mrz 2007, 15:13 »

...gemischt zu gleichen Teilen ergibt Napalm".

wir wissen ja alle, dass chuck in fight club erst die richtigen zutaten für sprengstoff angeben wollte. aber das hat er dann gelassen wegen der nachahmungsgefahr, verständlicherweise :mrgreen: .
ich überlege seit geraumer zeit ob das wirklich stimmen kann, weil es sehr unrealistisch wäre, wenn chuck irgendwelche chemischen stoffe angegeben hätte. das würde der natur von "fight club" widersprechen. tyler durden benutzt teure chemische stoffe um häuser in die luft zu jagen? wär der charme da nicht irgendwie verloren gegangen? die seife wäre völlig nutzlos gewesen :roll: .
oder gibt es wirklich alltägliche sachen mit denen man sowas machen kann? ich glaube eher nicht.

wie denkt ihr?

his is your life, good to the last drop
Doesn't get any better than this
This is your life and it's ending one minute at a time
Tyler Durden
Moderator
...hat die Freiheit, alles zu tun

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.Mrz 2007, 15:34 »

Zitat von: "burn"

oder gibt es wirklich alltägliche sachen mit denen man sowas machen kann? ich glaube eher nicht.

Doch doch.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, wurden in dem Buch die richtigen Zutaten genannt, aber eben nicht die richtigen Mischverhältnisse.
burn
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.Mrz 2007, 19:25 »

dann wärs ja nur eine frage der zeit das hinzubekommen

his is your life, good to the last drop
Doesn't get any better than this
This is your life and it's ending one minute at a time
Tyler Durden
Moderator
...hat die Freiheit, alles zu tun

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24.Mrz 2007, 23:28 »

Wäre aber viel zu gefährlich, oder? Ich meine, eine falsche Kombination könnte zu instabil sein und würde dir die Hände abreißen.

Außerdem wären es doch sehr viele Kombinationsmöglichkeiten, kommt drauf an, wie genau die Verhältnisse stimmen müssen.

Also ich würde es lieber nicht ausprobieren :cheesy:
lateralus
Elder Branson

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25.Mrz 2007, 14:04 »

ich schon

JohnnyJustice
Moderator
Präsident der Chase Manhatten Bank

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 25.Mrz 2007, 17:03 »

Also ich meine das ist doch jetzt nichts neues das man aus Haushaltsmitteln Sprengstoff herstellen kann. Das wusste man auch schon vor Fight Club. Ich erinnere mich da an "Der kleine Anarchist" oder das "Anarchist Cookbook" worauf auch kurz in Bowling for Columbine eingegangen wird. Wer Zeit und Muße hat muss nur ein wenig googlen und kann nach einem anschließendem Besuch im örtlichen Baumarkt Nachbars Garten und oder Haus dem Erdboden gleich machen.

under!
Was gibt's für herrliche Geschöpfe hier!
Wie schön der Mensch ist. Schöne, neue Welt,
Die solche Bürger trägt!
AeorosolBreath
Jacks Defizit an Überraschungen
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25.Mrz 2007, 21:17 »

besitze das anarchist cookbook ebenfalls und ja, die geheimen zutaten sind wirklich äusserst simpel zu beschaffen... man kann auch einfach bei google "napalm selbst herstellen" odr derartiges eingeben, wird dem interessierten hobby-anarcho sicherlich viele nützliche tipps entgegenbringen... irgendwann hab ich noch was über diesen verrückten sprengstoff acetonperoxid oder im volksmund apex gelesen... also wer mit sowas rumexperimentiert dem wünsch ich wirklich viel glück dass derjenige all seine gliedmaßen behält...
Chaz
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07.April 2007, 12:19 »

Also kleinere Mixturen, die nicht ganz so gefährlich sind, kennt ja jedes jugendliche Schlitzohr. Sowie Cola-Light mit Mentos, oder Molotow-Cocktails...

Zitat von: "AeorosolBreath"
besitze das anarchist cookbook ebenfalls und ja, die geheimen zutaten sind wirklich äusserst simpel zu beschaffen...

Gibts davon auch ne Übersetzung, oder hast du es auf Englisch?

ch bin Jacks grinsende Rache!
Hodde
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 09.Mai 2007, 12:32 »

oh, ich habe auch öfter mal herumexperimentiert und muss sagen:
Es ist (leider) verdammt leicht, Napalm herzustellen, dass selbst durch Wasser nicht gelöscht werden kann sondern sich nur ausbreitet  :shock:
BÖÖÖSES ZEUG ^^

Aber wen das Thema BUMM BUMM BAMM trotzdem interessiert, sollte sich vielleicht das hier  mal durchlesen Smiley
Chaz
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 09.Mai 2007, 17:30 »

Zitat von: "Hodde"
oh, ich habe auch öfter mal herumexperimentiert und muss sagen:
Es ist (leider) verdammt leicht, Napalm herzustellen, dass selbst durch Wasser nicht gelöscht werden kann sondern sich nur ausbreitet  :shock:
BÖÖÖSES ZEUG ^^

Erzähl mir mehr davon Tongue

ch bin Jacks grinsende Rache!
Hodde
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 09.Mai 2007, 19:41 »

Naja, wenn ich etwas über die Zusammensetzung sagen würde, wäre das glaube ich ein wenig illegal Cheesy
Aber so viel kann ich sagen:
-Leichte Herstellung
-Es sind nur zwei Zutaten von Nöten
-Eine davon ist Benzin

Ich habe das(zu der Zeit, in der ich "experimentiert" habe  :mrgreen:  ) mal zum Test in meinem Hof mit einem Freund entzündet...in einer Glasschüssel, bis zum Rand gefüllt mit diesem Zeug...Wir haben sie neben einen kleineren Holzschuppen gestellt und angezündet.
Tja, irgendwie wuchs die Flamme immer weiter und ich habe echt Schiss bekommen, dass irgendwas passiert, z.B. , dass der Schuppen abfackelt Wink
Da ich ja nicht wusste, wie dieses Zeug auf Wasser reagiert, habe ich einfach logischerweise versucht, das Feuer mit WASSER zu löschen, jedoch hat das Feuer auf dem Wasser weitergebrannt, sodass es weitergetragen wurde  :shock:
Also musste schnell Dreck her....danach hat's zwar noch ein wenig geflammt, aber es war unter Kontrolle Cool

Also lieber Finger davon xD
Habe dieses Zeug nach dem Vorfall nie wieder gemixt/angerührt ^^
MustrumRidcully
Elder Branson

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 05.Juni 2007, 10:44 »

Echt? Wir haben sowas auch schon probiert. Bei uns konnte man es aber durch Wasser löschen. Wir hätten noch eine andere Zutat gebraucht, die ich hier aber nicht nennen werde, nur soviel: wir hatten es die gesamte Zeit unter Kontrolle - war sehr wenig. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich sowas nicht mehr reizt.

Bei Youtube gibt es eine Menge Videos zu dem Thema. Bei manchen Sachen wundert es mich wirklich, dass die Leute sich nicht selbst abgefackelt oder einen Waldbrand ausgelöst haben.
inferninho
Mercedes Benz unter den Postern

the things you own end up owning you

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 04.April 2008, 23:39 »

ja es stimmt wohl:

mit einfachen haushaltsreinigern kann man diverse sprengstoffe herstellen, wenn einem der sinn danach steht...

may i never be complete
inferninho
Mercedes Benz unter den Postern

the things you own end up owning you

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 01.Mai 2010, 12:50 »

Vllt. sollte man aufpassen, was man hier so schreibt... Irgendwer scheint diesen Thread jedenfalls hoch interessant zu finden (s. Eintrag 17:02) ^^

may i never be complete
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 22 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.011s, 2q)

Impressum