Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
20.Mai 2012, 10:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rückgaberecht bei Büchern?  (Gelesen 3004 mal)
dent
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« am: 29.April 2009, 19:18 »

Weiß da einer wie das bei dem Themas aussieht. Sollte für meine Schwester zwei Bücher besorgen die auf so einer Liste standen! Das war letzten Samstag! Habe nun bemerkt es waren die falschen. Die Bücher waren nicht eingeschweißt im Buchaden, aber liegen immer noch mit Quittung in der Einkaufstasche und wurden von mir zumindest nicht aufgeschlagen! Habe ich das Recht die zurück zu geben? Muss der Laden die annehmen? Wie siehts da aus?

there is no heaven. there is no hell.
inferninho
Mercedes Benz unter den Postern

the things you own end up owning you

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30.April 2009, 08:18 »

ich habe schon ein paar mal bücher problemlos umgetauscht (mit kassenbon). wie das rechtlich ist kann ich dir leider nicht sagen, prinzipiell kann man aber eigentlich alles umtauschen was in verkaufsfähigem zustand ist, es sei denn es ist  anders ausgeschrieben (reduzierter kram, unterwäsche...).

may i never be complete
dent
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30.April 2009, 19:11 »

ich habe schon ein paar mal bücher problemlos umgetauscht (mit kassenbon). wie das rechtlich ist kann ich dir leider nicht sagen, prinzipiell kann man aber eigentlich alles umtauschen was in verkaufsfähigem zustand ist, es sei denn es ist  anders ausgeschrieben (reduzierter kram, unterwäsche...).

hat auch hier geklappt! direkt mal auf die kosten meiner schwester "das letzte protokoll" miteingesackt!  2funny

there is no heaven. there is no hell.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 20 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 1q)

Impressum