Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
07.September 2010, 21:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kontakte und Unterstützung (ideell) für Schreibwillige  (Gelesen 413 mal)
Samurai
Weltraumaffe
*

Profil anzeigen
« am: 23.Januar 2010, 07:27 »

Hallo in die Runde!
Ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich kürzlich auf Chuck P. gestoßen bin; beim Surfen im Web. Ich kannte Fight Club schon lange, wußte aber nicht, daß es sich um eine Literaturverfilmung handelt.

Als erstes Buch habe ich "Die Kolonie" gekauft und bin vom Anfang recht angetan, auch die Idee, mehrere Texte mit einer originellen Rahmenhandlung zu verbinden, gefällt mir und erinnert an 1001 Nacht oder die Canterbury Tales.

Ich plane schon länger, selbst etwas zu schreiben und hoffe, einen kommerziellen Verlag für das fertige Buch zu finden.

Meine konkrete Frage:

Wer unter den Selbstschreibern unter Euch hat Erfahrungen mit Schreibwerkstätten, Creative-Writing-Kursen oder und vor allem, Klubs oder Treffen von&für gleichgesinnte?

Natürlich gibt es Foren im Web für derlei, für Hinweise auf gute Sites wäre ich dankbar.

Ich lebe in Wien und mit der Bahn bin ich mobil. Zeit habe ich, aber derzeit wenig Geld.

Mein Buchprojekt ist eine teils autobiographische Abrechnung mit  Arbeitgebern, dem Bankensystem, der Universitätsverschulung (Bologna!), der Arbeitslosenverwaltung und einigen österreichischen politischen Sonderthemen. Sowie der sogenannten "Konsumgesellschaft" im allgemeinen, der mE stark sinkenden Selbstdenk- &Kritikfähigkeit, kurioserweise bei immer höheren Bildungsabschlüssen etc.
Meinen besonderen Grimm erregt auch das allgemeine Humanitätsgefasel, die diversen Korrektheiten, die Bewältigungsmaschen; kurz, der Eindruck, die meisten Menschen lebten gar nicht, sondern befänden sich ständig in einer Selbsterfahrungs- &Therapiegruppe im Keller einer säkularen Pseudokirche mit Konsumationszwang.

Gruß aus Wien!

Der Samurai

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 20 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.005s, 1q)

Impressum
Spam im Forum gefunden? Sofort melden an abuse@chuckpalahniuk.de