Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
20.Mai 2012, 11:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Subversive Spiele  (Gelesen 3589 mal)
Weltraumaffe
Elder Branson

Profil anzeigen
« am: 26.April 2006, 17:13 »

Hallo liebe Forengemeinde! Was mich mal interesieren würde, betreibt ihr eigentlich irgendeine Art von "Spielchen" die dem "Projekt Chaos" ähneln könnten? Also im Klartext "gröberer" oder auch "feinerer" Unfug?
Wenn ja, was? (Ich gehe jetzt eher von legalen Ideen aus, illegalere bitte per PN Cheesy ).

Als kleines Beispiel: Es gibt z.B. Wartungscodes für Fahrstühle, die aus "Tastenkombis" bestehen. Z.B. Türenschließen 3x hintereinander = Expressaufzug.

Oder - es gibt Freaks die an Bahnhöfen mittels kompliziertester Tastenkombinationen (ich ahbe gehört die Codes sind 60stellig) ein "Frei" Duplo an einem Automaten organisieren.

Oder...was mir manchmal Spaß macht, ist an roten Ampeln (als Fussgänger) demonstrativ stehenzubleiben, oder als Autofahrer stur 50 oder auch 20 fahren...die Reaktionen sind....INTERESSANT:-)
JohnnyJustice
Moderator
Präsident der Chase Manhatten Bank

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 27.April 2006, 21:46 »

Beim Kassendienst ausschließlich 5 EUR Scheine rausgeben, besonders schön wenn jemand mit nem 100er bezahlt.  :cheesy:
Das mit dem Frei Duplo stimmt nicht. Ich hab mal solche Automaten aufgefüllt, und es gibt hinter der Verkleidung eine Taste die den Automaten komplett lehrt. Ansonsten gibt es keine Codes, wenn die Software verändert werden muss wird ein Laptop angeschlossen, aber die Vorstellung ist schön.

In großen Warenhäusern kann man ganz leicht Durchsagen machen lassen, einfach einen allerweltsnamen nehmen: "Der kleine Michael sucht seine Mama." Vor allem sind kleine Jungs immer mit solchem Schabernack einverstanden. Wobei man da leicht als Kindesentführer dargestellt werden kann.

In Restaurants kann man die Gedecke so umlegen das jede Person jeweils nur Löffel, Gabeln oder Messer hat.

In die Tore von Kickerautomaten kann man Bierdeckel legen, sodass die Bälle nicht durchrollen.

So das wars glaub ich fürs erste.  :mrgreen:

under!
Was gibt's für herrliche Geschöpfe hier!
Wie schön der Mensch ist. Schöne, neue Welt,
Die solche Bürger trägt!
Weltraumaffe
Elder Branson

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28.April 2006, 12:36 »

Dann war das also wieder nur eine "urbane Legende" mit den Süßigkeitsautomaten. Trotzdem witzige Vorstellung.

Wie sieht es denn aus mit kleinen "Fakereien" bezüglich Arbeit? Das mit den 5 Euro Scheinen gefällt mir schon mal gut...
JohnnyJustice
Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28.April 2006, 15:11 »

Also auf der Arbeit sollte man ganz vorsichtig sein, erstens weil man leicht gefeuert werden kann, und man mit vielen Aktionen eher Kollegen trifft als die Geschäftsleitung oder böse Kunden. Mir persönlich fällt nix ein, da mir meine Arbeit abgesehen vom Kassendienst, sehr viel Spaß macht bin ich da nich so kreativ.  :mrgreen:

under!
Was gibt's für herrliche Geschöpfe hier!
Wie schön der Mensch ist. Schöne, neue Welt,
Die solche Bürger trägt!
timo
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 30.April 2006, 08:41 »

Ein schönes Spiel ist jdn. an der Ampel zu einem Wettrennen zu provozieren, wenn man weiß, dass in der nächsten Straße ein Blitzer steht. Man gibt alles aber bremst in sicherer Reichweite vom Blitzer ab, aber lässt den anderen dann natürlich voll reinfahren.
Einmal war ein Typ so aggressiv danach, dass an der nächsten Ampel ausgestiegen ist und meine Tür öffnen wollte. Die hatte ich aber verschlossen, also versuchte er dann meine Scheibe einzuschlagen. Aber dann wurde die Ampel grün und ich bin weggefahren
Besonders gut klappt das natürlich immer bei Leuten mit einem Kennzeichen aus einer anderen Stadt, weil diese sich in der Regel nicht auskennen. Aber auch mit Einheimischen klappt das gut, weil sie im Eifer des Rennens vergessen, dass dort vorne ein Blitzer kommt. (Man muss auch noch dazu sagen, dass in meiner Heimatstadt Wiesbaden die Blitzer alle so gut versteckt sind, dass man sie in der Regel erst dann sieht, wenn man schon geblitzt wurde.)

inferninho
Mercedes Benz unter den Postern

the things you own end up owning you

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13.Juni 2008, 11:50 »

ein nettes spiel ist, sich abends mit einem photoapparat ausgerüstet an landstrassen zu stellen und die autos zu photografieren.
das führt zu dem ergebnis, dass alle leute denken sie werden geblitzt und sich erst mal ärgern und man hat bald eine nette sammlung der dämlichsten gesichtsausdrücke... außerdem hat es den netten nebeneffekt, dass niemand wircklich zu schaden kommt...

may i never be complete
FertilityHollis
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 04.August 2008, 13:58 »

@inferninho

verdammt lustige idee:)

Was, wenn die Wirklichkeit auch nur eine Krankheit ist? C.P.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 22 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)

Impressum