Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
20.Mai 2012, 11:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Relaunch chuckpalahniuk.de  (Gelesen 3435 mal)
timo
Administrator
Präsident der Chase Manhatten Bank

Profil anzeigen WWW
« am: 30.Mai 2006, 11:12 »

Hallo liebe Leut',

heute habe ich für alle eine Überraschung! Es ist etwas eingetreten, dass wohl keiner erwartet hat. Auf http://www.chuckpalahniuk.de tut sich wieder etwas oder besser gesagt, es soll sich wieder etwas tun.
Symbolisch dafür hat die Seite ein neues Gewand bekommen. Ich selbst habe jedenfalls sehr wenig Zeit, die ich für die Seite opfern könnte. Daher hier nochmals ein Aufruf an alle, die Lust haben redaktionell mitzuarbeiten.
Ich hatte früher schon einmal dazu aufgerufen. Es haben sich einige Leute gemeldet und einige habe ich auch angeschrieben. Aber die Zusammenarbeit hatte nicht so geklappt wie ich mir das vorstellte. Ich selbst war überoptimistisch. Ich hielt das Inhaltspflegesystem, mit dem chuckpalahniuk.de für sehr einfach und war der Überzeugung, jeder könnte es so schnell lernen wie ich, ohne dabei zu merken, dass ich es selbst noch nicht im Griff hatte.
Das hat sich mittlerweile geändert. Chuckpalahniuk.de war damals mein erstes Projekt in Typo3 gewesen. Mittlerweile habe ich eine ganze Reihe von Webseiten in diesem System realisiert und bin nun wirklich dazu in der Lage es für jeden kinderleich zu konfigurieren.
Ihr braucht keinerlei Vorkenntnisse in Webseitenbearbeitung, aber ein bisschen guter Wille und Interesse muss vorhanden sein, sonst wird es nicht klappen.
Also, nicht zögern und bewerben!

Hier dürfen auch gerne Vorschläge diskutiert werden wie man die Seite erweitern könnte. Ich kann dafür die Basis schaffen, sodass sich jeder seine Vorschläge selbst realisieren un pflegen kann.

Tyler Durden
Moderator
...hat die Freiheit, alles zu tun

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30.Mai 2006, 13:33 »

Ich hätte Interesse. Könntest du vielleicht ein paar Beispiele nennen, was man dann so alles tun müsste? Welche Aufgaben hätte ich dann zu erfüllen?

EDIT: Auf der Hauptseite kann man nicht runterscrollen Wink
timo
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 30.Mai 2006, 17:04 »

Zitat von: "Tyler Durden"
Ich hätte Interesse. Könntest du vielleicht ein paar Beispiele nennen, was man dann so alles tun müsste? Welche Aufgaben hätte ich dann zu erfüllen?

Ich sehe momentan folgende Aufgaben:
    *News-Redakteur
    Jemand der das Internet nach aktuellen News durchforstet. Interessante News von the Cult übersetzt und "recycelt". Oder auch so Sachen, dass man Haunted bereits vorbestellen kann.
    * Rezensionen
    Eine Rezension zu "Die Kolonie" (Haunted) und Stranger Than Fiction. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich die noch nicht gelesen habe.
    * Liste palahniukischer Autoren
    Eine Liste mit Autoren/Bücher, die - na ihr wisst schon
    *Weitere Infos über Chuck
    Die Biografie geht doch noch hübscher, meint ihr nicht?
    *Kontakt zu Chuck
    Die Seite ist sicher nicht aktuell. Da bräuchte ich jemanden, der das ständig auf den aktuellen Stand hält und schreibt was Sache ist, ob Chuck nun Post annimmt oder nciht und wie, wo, wann er Post annimmt.
    *FAQ
    Eine umfangreiche FAQ-Liste wie auf The Cult.
    *Filmseite
    Bericht über Fight Club. Über den Stand der Verfilmungen anderer Romane gibt es sicher auch mehr zu sagen.
    *Unbekannte Fakten über Chuck
    Dieser Text müsste mal überarbietet werden. Die sind ganze Satzteile nicht übersetzt. Einen Punkt habe ich damals nicht übersetzt, weil Fraser keine bekannte Serie war. Das ist wohl mittlerweile anders. Aber ich weiß nicht, ob es den Originaltext noch auf The Cult gibt.
    [/list]

Wenn ihr noch Vorschläge habt. Ich habe ein offenes Ohr.

Auf der Hauptseite kann man nicht runterscrollen Wink

Mit welchem Browser und welcher Bildschirmauflösung tritt das Problem auf?[/b]

Tyler Durden
    Moderator

Profil anzeigen
    « Antworten #3 am: 30.Mai 2006, 17:38 »

Das weckt mein Interesse am meisten:
    *Filmseite
    Bericht über Fight Club. Über den Stand der Verfilmungen anderer Seiten gibt es sicher auch mehr zu sagen.

Vor allem weil ich

1. Nicht so gut englisch kann
    2. Mich sehr gut mit den Filmen auskenne
    timo
    Administrator

Profil anzeigen WWW
    « Antworten #4 am: 30.Mai 2006, 21:33 »

Das weckt mein Interesse am meisten:
    *Filmseite
    Bericht über Fight Club. Über den Stand der Verfilmungen anderer Seiten gibt es sicher auch mehr zu sagen.

Ich habe mich da etwas verschrieben. Es muss natürlich Romane, nicht Seiten heißen.
    The Cult hat immerhin jedem Roman, über den zumindest mal eine Verfilmung geplant war, eine Seite gewidmet. Darum sollte es vorwiegend gehen.

Vor allem weil ich

1. Nicht so gut englisch kann
    2. Mich sehr gut mit den Filmen auskenne

Aber je mehr ich darüber nachdenke, könnte man auch eine Liste mit palahnuikischen Filmen machen. Einige der Filme, die hier im Forum eingebracht wurden zum Beispiel.

Du bist auf jeden Fall als Redakteur eingeplant. Tust du mir aber dennoch den Gefallen und füllst das Bewerbungsformular aus? Das würde es mir erleichtern zu wissen, wie ich dich einführen soll. Denn schließlich sollst du ja nicht gleich wieder die Luste verlieren, weil es zu schwer ist redaktionelle Arbeit für chuckpalahniuk.de zu machen.

Tyler Durden
    Moderator

Profil anzeigen
    « Antworten #5 am: 31.Mai 2006, 11:01 »

Zitat von: "timo"
    ...Tust du mir aber dennoch den Gefallen und füllst das Bewerbungsformular aus? Das würde es mir erleichtern zu wissen, wie ich dich einführen soll. Denn schließlich sollst du ja nicht gleich wieder die Luste verlieren, weil es zu schwer ist redaktionelle Arbeit für chuckpalahniuk.de zu machen.

Erledigt. Smiley
    Seiten: [1]   Nach oben
      Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
    Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)

Impressum