Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
20.Mai 2012, 11:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Umstellung auf neue Software  (Gelesen 4442 mal)
timo
Administrator
Präsident der Chase Manhatten Bank

Profil anzeigen WWW
« am: 04.Juni 2007, 21:07 »

Diesen Donnerstag wird das Forum von 13 Uhr bis ca. 21 Uhr gesperrt. Es erfolgt die Umstellung auf eine neue Forensoftware.
Mit der neuen Software wird es auch einige neue Funktionen im Forum geben. Darüberhinaus wird sich optisch einiges getan haben.

MustrumRidcully
Elder Branson

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05.Juni 2007, 10:35 »

Ist eigentlich eine Art "Medienecke" geplant, wo man Allgemein über Bücher und Filme diskutieren kann? Bei "Palahniuk'sche Literatur" passt ja nicht alles hin und alles bei Allgemein zu posten, nun ja, wird nach einer Zeit unübersichtlich.
Charlie
Mercedes Benz unter den Postern

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05.Juni 2007, 13:07 »

Ich persönlich wäre generell für eine ganze Off-Topic-Kategorie, was die Aktivität des Forums vielleicht positiv beeinflussen könnte. Ist aber Sache des Administrators letztendlich. Wink

"Love is bullshit. Emotion is bullshit. I am a rock. A jerk. I'm an uncaring asshole and proud of it."
timo
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05.Juni 2007, 16:27 »

Zitat von: "MustrumRidcully"
Ist eigentlich eine Art "Medienecke" geplant, wo man Allgemein über Bücher und Filme diskutieren kann? Bei "Palahniuk'sche Literatur" passt ja nicht alles hin und alles bei Allgemein zu posten, nun ja, wird nach einer Zeit unübersichtlich.

Das ist eine Sache, die hier schon häufiger diskutiert wurde. Letztlich ist palahniukische Literatur eine solche Kategorie geworden, weil nicht genau fest gelegt ist, was palahniukisch ist. Für jeden ist etwas anderes. Ich z.B. finde T.C. Boyle sehr palahniukisch, viele teilen diese Meinung aber gar nicht.
Letztlich verschwimmt meiner Meinung nach der Sinn des Forums. Es soll ein Forum sein, dass sich primär um Chuck Palahniuk dreht und nicht um Literatur. Da ich außerhalb dieses Forums nicht viel über Literatur diskutiere, weiß ich nicht, was es da auf dem Markt gibt. Aber ich denke, dass es genug Literaturforen gibt, wo man besser über allgemeine Literatur reden kann.
Vielleicht kämen mehr Besucher, wenn man das Forum etwas allgemeiner gestalten würde. Wenn aber keiner von denen am Ende über Chuck diskutiert, ist nichts gewonnen. Denn dann können wir gleich alle in ein anderes Forum abwandern.
Dieses Forum soll bis zu einem gewissen Grad spezialisiert sein.

Es wird sich nichts ändern außer, dass die Software und auch das Design des Forums umgestellt werden.

Zitat von: "Charlie"
Ich persönlich wäre generell für eine ganze Off-Topic-Kategorie, was die Aktivität des Forums vielleicht positiv beeinflussen könnte. Ist aber Sache des Administrators letztendlich. Wink

Es gibt bereits eine Offtopic-Kategorie, in der alles diskutiert werden kann.

MustrumRidcully
Elder Branson

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 05.Juni 2007, 17:08 »

Das hast du falsch verstanden, glaube ich. Das primäre Thema soll und sollte Chuck Palahniuk sein, das sagt schon der Forenname. Aber es gibt z.B. Bücher, die ich lesenswert finde, die aber nicht direkt in diese Kategorie passen und wo ein Austausch vielleicht interessant wäre(und wo man dann wieder eventuell auch Brücken zur palahnuik'schen Literatur schlagen kann) - die Harry Potter Umfrage würde z.B. auch dort hineinpassen - letztendlich ist es auch so, dass das Forenthema irgendwann ausgereizt ist, und dann muss man auch Alternativen haben. Und bevor gespammt wird, wäre das eventuell eine Alternative. Wobei ich jetzt auch nicht sagen möchte, dass das Forum in seiner jetzigen Form limitierend ist - es war also keine Kritik. Im Gegenteil: es ging mir auch vielmehr darum, dass die Übersicht besser wird - und nicht, dass sich das Forenthema ändert.
Vielleicht kann man das ja mal notieren und wenn die Beteiligung am Forum steigt, kann man es ja noch immer umsetzen.

Aber gut, das ist deine Entscheidung  Smiley
TenderBranson
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 09.Juni 2007, 16:09 »

Ich habe ein kleines Problem mit der neuen Software, weiß aber nicht, wohin damit. Also poste ich es einfach hier.

Es geht nur darum, dass ich mich immer für "Eingeloggt bleiben" entscheide und dann beim nächsten Besuch doch wieder Name und Passwort eingeben muss. Liegt da irgendein Fehler vor? Irgendwas scheint nicht zu akzeptieren, dass ich eingeloggt bleiben will. Ich bin verwirrt.

timo
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 09.Juni 2007, 16:31 »

Ich habe ein kleines Problem mit der neuen Software, weiß aber nicht, wohin damit. Also poste ich es einfach hier.

Es geht nur darum, dass ich mich immer für "Eingeloggt bleiben" entscheide und dann beim nächsten Besuch doch wieder Name und Passwort eingeben muss. Liegt da irgendein Fehler vor? Irgendwas scheint nicht zu akzeptieren, dass ich eingeloggt bleiben will. Ich bin verwirrt.

Das könnte an deinen Browsereintellungen liegen. Zuerst einmal musst du Cookies akzeptieren, was du aber wahrscheinlich tust, sonst könntest du dich gar nicht anmelden. Vermutlich hast du deinen Browser so eingestellt, dass er jedes Mal alle Cookies löscht, wenn du ihn  schließt.

TenderBranson
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 09.Juni 2007, 16:33 »

Bei anderen Foren, wo ich eingeloggt bleiben wioll, besteht dieses Problem aber nicht.
Und meine Cookies werden laut Einstellungen behalten, "bis sie nicht mehr gültig sind".

Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall greift oder sie nach jedem Verlassen der Seite als "ungültig" gelten.

timo
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 09.Juni 2007, 16:55 »

Bei anderen Foren, wo ich eingeloggt bleiben wioll, besteht dieses Problem aber nicht.
Und meine Cookies werden laut Einstellungen behalten, "bis sie nicht mehr gültig sind".

Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall greift oder sie nach jedem Verlassen der Seite als "ungültig" gelten.

Okay, ich werde sehen, ob ich da etwas machen kann.

timo
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 09.Juni 2007, 19:22 »

So hier ist eine übersichtliche Liste mit den neusten Beiträgen. Den Link findest du auch unten bei Forum-Statitisken

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 22 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.01s, 2q)

Impressum