Ist eigentlich eine Art "Medienecke" geplant, wo man Allgemein über Bücher und Filme diskutieren kann? Bei "Palahniuk'sche Literatur" passt ja nicht alles hin und alles bei Allgemein zu posten, nun ja, wird nach einer Zeit unübersichtlich.
Das ist eine Sache, die hier schon häufiger diskutiert wurde. Letztlich ist palahniukische Literatur eine solche Kategorie geworden, weil nicht genau fest gelegt ist, was palahniukisch ist. Für jeden ist etwas anderes. Ich z.B. finde T.C. Boyle sehr palahniukisch, viele teilen diese Meinung aber gar nicht.
Letztlich verschwimmt meiner Meinung nach der Sinn des Forums. Es soll ein Forum sein, dass sich primär um Chuck Palahniuk dreht und nicht um Literatur. Da ich außerhalb dieses Forums nicht viel über Literatur diskutiere, weiß ich nicht, was es da auf dem Markt gibt. Aber ich denke, dass es genug Literaturforen gibt, wo man besser über allgemeine Literatur reden kann.
Vielleicht kämen mehr Besucher, wenn man das Forum etwas allgemeiner gestalten würde. Wenn aber keiner von denen am Ende über Chuck diskutiert, ist nichts gewonnen. Denn dann können wir gleich alle in ein anderes Forum abwandern.
Dieses Forum soll bis zu einem gewissen Grad spezialisiert sein.
Es wird sich nichts ändern außer, dass die Software und auch das Design des Forums umgestellt werden.
Ich persönlich wäre generell für eine ganze Off-Topic-Kategorie, was die Aktivität des Forums vielleicht positiv beeinflussen könnte. Ist aber Sache des Administrators letztendlich. Wink
Es gibt bereits eine Offtopic-Kategorie, in der alles diskutiert werden kann.