Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
04.September 2010, 04:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein "erstes Mal" mit Chuck....  (Gelesen 7100 mal)
Chaz
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 08.April 2007, 11:19 »

weil ich bei nem Freund von mir war und deren Eltern was anderes schauen wollten :|

ch bin Jacks grinsende Rache!
bonesaw
Weltraumaffe
*

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 27.Juni 2007, 15:56 »

ich lese gerade "flug 2039" ! es ist mein erstes buch was ich von chuck lesen!
ich muss sagen, das ich mich anfangs an seinen stil gewöhnen musste! aber jetzt bin ich hin und weg!
man kann sich richtig vorstellen welche gedanken tender hat während er in einer conversation ist etc.
einfach richtig gut das buch! bin fast fertig damit und will mir dann auch so schnell wie möglich neuen kram von ihm holen!
was könnt ihr empfehlen? welches hat euch am meisten begeistert???

there is no heaven. there is no hell.
MustrumRidcully
Elder Branson

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 28.Juni 2007, 11:36 »

Der Simulant hat mir gut gefallen. Ich würde ihn empfehlen.
teskima
Weltraumaffe
*

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 06.November 2007, 09:44 »

Ich bin eine Glückliche, die Fight Club lange vor der Verfilmung gelesen hat. Ich hatte ein Buch für meinen Freund gesucht und Fight Club schien auf seine Interessen zu passen. Als ich mal selbst nichts zu Lesen mehr hatte, habe ich mir das Buch geschnappt. Es hat mich so beeindruckt und regelrecht umgehauen, dass ich glaubte nie wieder ein Buch lesen zu können, weil alles andere nur Schund sein kann. Erst ein 3/4 Jahr später war ich wieder für andere Literatur bereit. Seitdem ist Chuck mein absoluter Lieblingsautor. Momentan lese ich gerade "Das Kainsmal" - wie es bisher scheint, endlich wieder ein Buch von Chuck, dass an Fight Club rankommt, oder es vielleicht sogar übertrifft.

Vor ein paar Jahren konnte ich Chuck bei einer Lesung anlässlig der Leipziger Buchmesse sehen - das Foto von uns beiden und seine Signatur in meinen Büchern haben einen Ehrenplatz.

Tes

Ich hasse Weltraumaffen - es gibt zu viele davon!
lateralus
Elder Branson

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 07.November 2007, 22:22 »

was könnt ihr empfehlen? welches hat euch am meisten begeistert???

mein erstes buch war der simulant!
ein großartiges buch! ich empfehle dir, dieses zu lesen!

Heavy Heavy Low Low
Jacks Defizit an Überraschungen
**

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 02.Dezember 2007, 06:28 »

Bei mir war's - Überraschung - auch Fight Club. Hab den Film zum ersten Mal mit ein paar Freunden auf einem Treffen gesehen und war begeistert. Als ich erfuhr, dass es dazu ein Buch gibt, wollte ich mir dieses sofort kaufen, stieß dann aber nur auf "Der Simulant" und holte mir eben dieses. Nach dem Lesen war ich begeistert und bin seitdem (bzw. seit dem Lesen all seiner Bücher) quasi Palahniuk-Fan. :)
Kilgore Trout
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 04.Mrz 2008, 15:53 »

Wie die meisten hab ich auch zuerst Fight Club im Kino gesehen und war begeistert. Irgendwann bekam ich dann das Taschenbuch geschenkt und dachte zuerst, es handelt sich um das typische "Buch zum Film", geschrieben nach Vorlage des Original Drehbuches. Hab dann aber schnell bemerkt, dass dem nicht so ist und habe es in einer Nacht komplett durchgelesen. Damals gab es tatsächlich noch kein weiteres deutsches Buch von Palahniuk. Da mein englisch nicht gerade vorzeigbar ist, wollte ich auf die deutschen Übersetzungen warten und hab Palahniuk über die Monate schlichtweg vergessen.

Durch den Übersetzer Werner Schmitz, der interessanterweise sehr oft die Bücher übersetzt, die ich gut finde, bin ich dann wieder auf Palahniuk gestossen und hab mir Flug 2039 und Simulant geholt. Der Rest ist Geschichte... Smiley
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)

Impressum
Spam im Forum gefunden? Sofort melden an abuse@chuckpalahniuk.de