Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
20.Mai 2012, 12:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Haunted" wird verfilmt  (Gelesen 3963 mal)
Maddie
Elder Branson

Profil anzeigen WWW
« am: 21.Oktober 2008, 12:01 »

Link: http://www.gamona.de/kino-dvd/kino-news,roman-des-fight-club-autors-erfaehrt-eine-weite:news,1327916.html

When did the future switch from being a promise to being a threat?
Tyler Durden
Moderator
...hat die Freiheit, alles zu tun

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21.Oktober 2008, 12:13 »

Habe es heute auch mitbekommen und einerseits freue ich mich. Aber andererseits frage ich mich, wie sie das gesamte Material in einen Film packen wollen.
inferninho
Mercedes Benz unter den Postern

the things you own end up owning you

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23.Oktober 2008, 15:22 »

@tyler
da stimme ich dir voll zu, den roman umzusetzen wird echt schwer, aber wer ex-drummer gesehen hat, weiß dass koen mortier ein guter regiesseur ist und immerhin galt auch fear ´n´ loathing in las vegas auch als unverfilmbar bis gilliam sich der sache angenommen und den roman wirklich gut umgesetzt hat...

may i never be complete
inferninho

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22.August 2009, 10:48 »

ich korrigiere meine letzte aussage über die angebliche unverfilmbarkeit von fear ´n´ loathing in las vegas.
der wurde schon mal verfilmt, mit bill murray als thompson. der film hieß in deutschland blast - wo die büffel röhren. regie führte damals (1980) art linson, der übrigens produzent bei fight club war. da hab ich wohl vorschnell geglaubt, was die internet-filmlexika schreiben.

http://www.imdb.de/title/tt0081748/

« Letzte Änderung: 23.August 2009, 11:45 von inferninho » Gespeichert

may i never be complete
Charlie

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25.November 2010, 22:34 »

Also, ich hab vor längerer Zeit mal gelesen, das Koen Mortier, der Regiesseur, der "Ex Drummer" inszeniert hat, die Verfilmung von "Haunted" übernimmt. Ich kann euch jetzt schon mal sagen: Wenn Mortier aus "Haunted" ansatzweise das macht, was er in "Ex Drummer" gezeigt hat, könnt ihr etwas Großartiges erwarten. "Ex Drummer" ist einer der kränksten Filme, den ich seit "Salo - Die 120 Tage von Sodom" und "Irreversible" gesehen habe. Vielleicht nicht ganz so abgefahren, aber trotzdem krank. Smiley

Sei zweiter Film "22 Mei" scheint ebenfalls ein Augenschmaus zu sein. Hier der Trailer. =)

http://www.youtube.com/watch?v=SLnY9uTzo1E
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 22:38 von Charlie » Gespeichert

"Love is bullshit. Emotion is bullshit. I am a rock. A jerk. I'm an uncaring asshole and proud of it."
Tyler Durden
Moderator
...hat die Freiheit, alles zu tun

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 26.November 2010, 10:23 »

"Ex Drummer" habe ich auch in meiner Sammlung, ist ein wirklich guter (und ziemlich verstörender) Film. Auch gute Musik.
inferninho

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 29.November 2010, 19:35 »

Ja, Ex Drummer war wircklich klasse. Gute Story, verstörend aber auch mit viel Aussagekraft. Vor allem der Hauptcharakter ist interessant.

@Charlie

Wenn du "krank" und abgefahren magst, ich habe mal den Meister ins Film u. Fernsehforum gestellt:

http://forum.chuckpalahniuk.de/das-film-und-fernsehforum/297/0/

may i never be complete
Charlie

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 02.Dezember 2010, 09:49 »

Mit "krank" meinte ich eher Filme wie "Sálo - Die 120 Tage von Sodom". Vielleicht der einzige Film, der faschistische Tyrannei zeigt wie sie ist. Miike passt eher in die Abgefahren-Kategorie. =)

"Love is bullshit. Emotion is bullshit. I am a rock. A jerk. I'm an uncaring asshole and proud of it."
inferninho

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02.Dezember 2010, 16:08 »

Axo, dann haben wir unterschiedliche Definitionen von "krank". Die Sparte Salo, Men behind the sun usw. fällt für mich unter "absolut abartig und widerlich" ^^

may i never be complete
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)

Impressum