Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
07.September 2010, 21:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brick  (Gelesen 1495 mal)
dent
Jacks Defizit an Überraschungen
**

Profil anzeigen
« am: 19.Februar 2009, 05:54 »

Detektivstory mal anders!!! Ein verdammt guter Film der zurecht den Audience Choice Award auf dem Fantasy Film Fest gewonnen hat!!

Zitat
Movieman.de
Wie passen klassischer Noir-Detektiv-Film der 40er Jahre und amerikanisches High-School-Abenteuer zusammen? Hervorragend, so zeigt es "Brick", der wahrscheinlich gerade wegen seiner Ungewöhnlichkeit im Kopf des Zuschauers hängen bleibt. Dabei ist es natürlich in erster Linie die Form, die hier den Ton angibt. Wenn auch die Handlung ganz im Sinne des Genres einen Twist nach dem anderen bringt, so ist es im Endeffekt das Arrangement, das verblüffen kann. Ein echter Hingucker!

http://www.youtube.com/watch?v=3cVzHeJ0Z3I

there is no heaven. there is no hell.
Tyler Durden
Moderator
...hat die Freiheit, alles zu tun

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19.Februar 2009, 12:02 »

Ich fand ihn ganz gut (habe sogar die DVD), aber nichts Besonderes in meinen Augen.
dent
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21.Februar 2009, 15:58 »

Ich fand ihn ganz gut (habe sogar die DVD), aber nichts Besonderes in meinen Augen.

definiere "nichts besonderes"

Tyler Durden
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21.Februar 2009, 20:34 »

definiere "nichts besonderes"
Nun ja, ich habe einfach kein großes Interesse, mir den Film noch mal anzusehen. Besondere Filme sind für mich Filme, die ich mir immer wieder ansehen kann, z.B. Fight Club, American Beauty, American History X, Pulp Fiction, Sin City, Requiem for a Dream, Donnie Darko, American Psycho usw.
dent
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22.Februar 2009, 13:01 »

das liegt dann aber auch nur am geschmack nicht am film selbst! denn dieser ist in meinen augen besonders, da er für micht nie 100 neuauflage von etwas ist was schon mal da war. na klar er bedient sich einiger elemente aus verschiedenen genres die zusammensetzung bleibt dennoch einzigartig.

Tyler Durden
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22.Februar 2009, 16:38 »

Natürlich liegt das auch am Geschmack. Habe ja schon im ersten Beitrag geschrieben: "nichts Besonderes in meinen Augen"Wink

Und nur weil etwas (mehr oder weniger) originell ist, muss ich es nicht automatisch gut finden.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 1q)

Impressum
Spam im Forum gefunden? Sofort melden an abuse@chuckpalahniuk.de