Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
20.Mai 2012, 12:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nick Cave - Und die Eselin sah den Engel  (Gelesen 1561 mal)
Miss Rotz
Jacks Defizit an Überraschungen
**

Profil anzeigen
« am: 11.April 2010, 16:42 »

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich an diesem interessanten Austausch beteiligen. Oben genanntes Buch ist speziell für Tierfreunde (bin selbst Tiernarr und Vegetarier) zwar mitunter schwer zu ertragen, was Stoff und Duktus angeht, aber durchaus in der Nähe von "Die Kolonie" anzusiedeln.

Beste Grüße
ZombieChe
Moderator
Elder Branson

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11.April 2010, 20:01 »

Sehr gutes Buch, kann ich auch nur empfehlen. Auch sein neues, "Der Tod des Bunny Munro" hat mir außerordentlich gut gefallen. In beiden geht es ziemlich heftig zu, durchaus mit Palahniuk zu vergleichen ... nur ist Caves Sprache schöner. Wink
Ich bin sowieso ein großer Fan von Nick Cave, für mich ist er einer der größten Musiker unserer Zeit.
Miss Rotz
Jacks Defizit an Überraschungen
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12.April 2010, 13:14 »

Musikalisch hab ich mich mit Nick Cave noch nicht auseinandergesetzt - vielleicht ist es Zeit. Wenn du eine schöne Schreibe und ungewöhnliche Geschichten zu schätzen weißt, wie stehst du dann eigentlich zu Grass? Seine Blechtrommel ist ja schon so etwas wie die Mutter von "Und die Eselin sah den Engel" oder "Das Kainsmal"; zumindest ist das mein Empfinden.

Kann sein, ich hab das übersehen, aber wurden hier schon "Die 120 Tage von Sodom" genannt? Der Marquis hat es seinerzeit ganz schön knacken lassen;-)
ZombieChe
Moderator
Elder Branson

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13.April 2010, 17:01 »

Ich weiß nicht warum, aber Grass hat mich irgendwie noch nie interessiert. Von der Blechtrommel habe ich immerhin den Film gesehen, den fand ich aber nicht so toll. Vielleicht werde ich ja mal etwas von ihm lesen, wenn ich die 40 Bücher, die noch auf meiner Wunschliste stehen, durch habe. Wink
"Die 120 Tage von Sodom" ist übrigens eines dieser 40 Bücher. Cheesy Vom Marquis habe ich bisher die "Gesammelten Werke" (die fast ausschließlich aus "Justine und Juliette" bestehen) gelesen, das hat mir ganz gut gefallen.
Tyler Durden
Moderator
...hat die Freiheit, alles zu tun

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13.April 2010, 20:01 »

Von Günter Grass habe ich bisher "Die Blechtrommel" und "Der Butt" gelesen, und am ehesten würde ich ihn mit Vonnegut vergleichen. Hat nur eine umständlichere Ausdrucksweise Wink
inferninho
Mercedes Benz unter den Postern

the things you own end up owning you

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21.April 2010, 13:40 »

MMMh, steht bei mir seit fast 2 Jahren im Schrank und neulich hab ichs verliehen. Nach dem Eröffnungspost werd ichs mir aber denke ich die Tage zurückholen...

may i never be complete
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.19 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.011s, 1q)

Impressum