Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
20.Mai 2012, 12:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Clive Barker  (Gelesen 1142 mal)
Tender
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« am: 06.November 2010, 10:57 »

Hab mir nun doch endlich mal die vielgelobten "Bücher des Blutes" von Clive Barker zugelegt, und schon nach einigen Geschichten daraus, läßt sich sehr schnell feststellen,
das der drehbuchartige (recht bildhafte) Schreibstil und die überaus harte Wortwahlwahl mich dazu nötigt Clive Barker in dieser Rubrik  zu nennen.

Tyler Durden
Moderator
...hat die Freiheit, alles zu tun

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07.November 2010, 16:11 »

Japp, Clive Barker ist wirklich gut. Wobei von den Büchern des Blutes nur die ersten drei überzeugen konnten. Die Teile 4-6 kann man sich eigentlich sparen. Stattdessen würde ich lieber "Hellraiser - Das Tor zur Hölle" oder "Imagica" empfehlen.
Tender
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08.November 2010, 11:45 »

Jep !

"Cabal" und das "Spiel des Verderbens" sind allerdings auch nicht zu verachten !
 coolsmiley
Tender
Mrs. Mancinis Anwalt

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25.November 2010, 12:02 »

Da ich mich gerade intensiv mit Clive Barker befasse, muss hier noch einmal was posten, der Mann is wirklich jedes Lob wert.
Verschlinge gerade eins nach dem anderen.

Diesmal : Die gewebte Welt
- Wieder ein wahnsinns Buch, so herrlich verrückt, absurd und abgedreht das es einfach nur Spass macht.
Fantasy, Horror ?? Schwer einzuordnen, ein Barker halt !!

Die Bücher des Blutes hab ich mitlerweile auch intus und muss Tyler da Recht geben, Teil 1 - 3 sind bahnbrechend, 4 - 6 lassen etwas nach - und doch is die ein oder andere Geschichte lesenswert. Fans müssen ohnehin ALLE haben.

Als nächstes werd ich wohl IMAGICA lesen, Hellraiser - Tor zur Hölle hab ich mir auch schon bestellt...
 - über Booklooker (Is wirklich sehr empfehlenswert, super Preise - an dieser Stelle: Danke für den Tipp an Tyler )
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 1q)

Impressum