Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
20.Mai 2012, 12:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: All good Books  (Gelesen 8034 mal)
Charlie
Mercedes Benz unter den Postern

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 24.Oktober 2007, 18:31 »

Faldbakkens zweites Buch namens "Macht und Rebel" ist auch sehr gut und höchst misanthropisch. Allein der erste Abschnitt ist genial:

"Ich stehe in der Kassenschlange im Supermarkt hinter einem Typen, der seine Koteletten dermaßen hoch rasiert hat, dass er ganz mongoloid aussieht. Fett ist er außerdem. Ich hasse ihn zutiefst. Ich hasse fette Menschen. Wenn man so aussieht, sollte man eigentlich nicht vor die Tür gehen. Der hat wahrscheinlich vorm Spiegel gestanden und gedacht: »Ist doch in Ordnung, wie ich aussehe, dann zieh ich mir mal die Jacke an und geh einkaufen.« Ich hätte nicht übel Lust, ihm von hinten ein paar auf seine fetten Backen zu verpassen für den ÜBERGRIFF, dass er sich der Öffentlichkeit zumutet."

Brilliant.

Die meisten vergleichen ihn mit Houellebecq, aber ich entdecke auch einige Parallelen zu Irvine Welsh, nur eben mit Misanthropie spielend und nicht mit exzessivem Drogenkonsum. Smiley

"Love is bullshit. Emotion is bullshit. I am a rock. A jerk. I'm an uncaring asshole and proud of it."
hej_rockstar
Gast
« Antworten #16 am: 24.Oktober 2007, 21:36 »

auf grund des ersten abschnitts hab ich mir "Macht und Rebel" auch zugelegt, aber irgendwie konnt ich da grad nich so drauf.
irgendwie steckte mir die gurke für meine verhältnisse gerade zu tief in seinem arsch *rofl* (für die, die das buch nicht kennen: ich meine die hauptfigur!..alles klar? okay, cool.)
ist halt echt böse.

an welsh musste ich auch ganz oft denken, genauer gesagt an sick boy und da greift der begriff misantropie wieder.. der typ ist ja auch echt durch  uglystupid2 ^^
und im grunde find ich bei ihm die drogensachen auch nicht unbedingt vorranging (obwohl ich mir die bücher aus genau den grund zugelegt hab.. Roll Eyes ).
houellebeq steht bei mir auch dann an, aber erstmal nehm ich mir chuck wieder vor ^^
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.005s, 2q)

Impressum