Das deutsche Chuck-Palahniuk-Forum
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
07.September 2010, 21:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rant. An Oral Biography of Buster Casey - Das Kainsmal  (Gelesen 6895 mal)
Libertine
Jacks Defizit an Überraschungen
**

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 21.September 2007, 14:18 »

Bei mir war es eher umgekehrt, aber ich bin auch noch nicht durch. Hoffentlich kommt da noch ne halbwegs logische Erklärung, diese
übersinnlichen Aspekte haben mir schon bei Lullaby nicht gefallen.  Steh nicht so auf Fantasy.....
Tyler Durden
Moderator
...hat die Freiheit, alles zu tun

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 23.September 2007, 22:12 »

Habe das Buch gestern zuende gelesen und fand es sehr gut.
Die Auflösung hat mich jetzt nicht soo überrascht, da es von Anfang an einige Hinweise darauf gibt und ich mir schon denken konnte, in welche Richtung das Ganze gehen wird. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es dann solche Ausmaße annimmt.
Die Story ist sehr vielschichtig und meiner Meinung nach ist das Buch komplexer als die bisherigen Bücher von Chuck.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2007, 17:45 von Tyler Durden » Gespeichert
ZombieChe
Moderator
Elder Branson

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 23.Oktober 2007, 17:32 »

Hat es noch immer niemand außer Tyler Durden und mir gelesen? Sad

Komisches Forum... Sad
Charlie
Mercedes Benz unter den Postern

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 24.Oktober 2007, 16:30 »

Ich hab's hier auf meinem Schreibtisch liegen, aber aufgrund des Studiums keine Zeit zum Lesen.  Undecided

Kommt aber noch.

"Love is bullshit. Emotion is bullshit. I am a rock. A jerk. I'm an uncaring asshole and proud of it."
K-Man
Elder Branson

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 28.Oktober 2007, 20:06 »

ich habe es auch gelesen, aber nicht geschrieben, dass ich es gelesen habe

Alles was man nicht versteht, kann man deuten, wie man will.
Tyler Durden
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 28.Oktober 2007, 21:43 »

ich habe es auch gelesen, aber nicht geschrieben, dass ich es gelesen habe
Hast du keine Meinung zu dem Buch oder warum hast du nichts dazu geschrieben? Wink
n33dl3
**

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 26.November 2007, 00:07 »

um den thread mal wieder etwas zu beleben habe es auch schon vor einiger zeit durch und fand es von vorn bis hinten klasse. das einzige was mich etwas entäuscht hatt waren die crash partys die gingen mir etwas zu sanft von statten. seine aufgestellten theorien sind wiedermal beängstigent ,fesselnd und interesannt zugleich.
Maddie
Elder Branson

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 26.November 2007, 09:30 »

Ich hab es nun auch gelesen und ich fand es ok. Im Vergleich mit Büchern von anderen Autoren sehr gut aber im Vergleich mit anderen Chuck - Büchern leider nur gut/ok.
Wieder sehr schöne "Weisheiten" und Gedanken drin verteilt...
Und überraschende Wendungen.
Aber es geht auch noch besser  Wink

When did the future switch from being a promise to being a threat?
Heavy Heavy Low Low
**

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 02.Dezember 2007, 05:51 »

Ich hab das Buch soeben fertig gelesen und musst danach einfach irgendein Forum finden, in dem darüber geredet wird. Cheesy Schade, dass es hier offenbar erst so wenige durch haben, die Komplexität der Geschichte wäre nämlich wirklich guter Diskussionsstoff.

Achtung, für die, die's noch nicht gelesen haben: Spoiler!

Mir hat das Buch allerdings nicht immer gut gefallen - toll war der Beginn bzw. die gesamte Einführung des Hauptcharakters in seinem Heimatdorf und das Ende, auch wenn dieses verwirrend war. Der Mittelteil wollte nicht so richtig zünden, was wohl daran liegt, dass der Fokus nicht wirklich auf die Person Rants bzw. seine Geschichte gelegt wurde, sondern vielmehr auf die Crash-Partys und die gesellschaftlichen Zustände der Zeit, in der das Buch spielt. Das ist natürlich auch interessant, aber der Sprung zwischen "Rant steigt ahnungslos in das Crasher-Auto von Echo, Shot und co." und "Rant fährt mit dem brennenden Auto von der Brücke" ging mir dann doch etwas zu schnell - und das, obwohl genügend Buchseiten dazwischen lagen.
Das Ende war toll, weil eben nicht klar wird, ob sich die Geschichte wirklich so fantastisch zugetragen hat, oder aber "nur" die Tollwutepidemie und Rants Sturz von der Brücke das einzig Reale sind, die Zeitreisegeschichten dafür bloß ein Mythos, der sich um den allgemeinen Kult Rants entwickelt hat. Meiner Meinung nach wurde sehr gut übermittelt, dass beides möglich wäre bzw. was wirklich passieren könnte, würde man sein eigener Vater werden, wenn man es mal rein philosophisch betrachtet. Und genau für das Erdenken dieser Theorien, die sich mit "echter" Mythologie und Wissenschaft vereinen lassen, liebe ich Palahniuk und dieses Buch.
Tyler Durden
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 02.Dezember 2007, 09:17 »

Sorry, habs mal gelöscht, weil ich hier zu viel verraten habe.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2008, 12:03 von Tyler Durden » Gespeichert
hej_rockstar
Gast
« Antworten #25 am: 02.Dezember 2007, 10:01 »

super spoiler, die information ist mir direkt ins gesicht gesprungen.. las das buch grad  tickedoff
DarkWraith
**

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 04.Januar 2008, 15:48 »

hehe.. danke für den spoiler-warn. werd mir das buch auch mal auf deutsch bestellen... hab alle anderen bücher davor auf englisch, doch je komplexer des wird desto komplexer wirds halt. so.. hey timo.. wenn du das liest.. erinnerst du dich noch an mich? war einer der ersten drei user oder so!

here is no human soul. Emotion is bullshit. Love is bullshit. We live and we die and anything else is just delusion.
inferninho
Mercedes Benz unter den Postern

the things you own end up owning you

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 03.April 2009, 23:48 »

meiner meinung nach ist rant chucks bestes buch, gleich nach fight club. ich denke aber, das man es 2 oder 3 mal lesen muss, um wirklich durch zu steigen. gerade der ganze zeitreise kram und das mit dem peaks boosten ist schon am anfang ein bissl verwirrend.

gibt es eigentlich einen grund für das teer kauen??

may i never be complete
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 22 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.01s, 2q)

Impressum
Spam im Forum gefunden? Sofort melden an abuse@chuckpalahniuk.de